Linebacker der Legionäre Eschwege gab Trainings-Tipps

Wir hatten Besuch bei den Flag-Footballern. Stephan ist aktiver Spieler bei den Legionären Eschwege und schaute zu unserem Training vorbei.

Haydau WölfeHaydau WölfeEs gab viele Tipps zur Technik während der kurzweiligen Übungs- und Spielformen.

Bei dem abschließende Spiel der Jugend gegen die Erwachsenen coachte Stephan die Spielzüge der jugendlichen Offense. Das war natürlich ein echtes Erlebnis, die Jugend bekam die geplanten Spielzüge direkt auf dem Tablet mit passender Software präsentiert. -> Willkommen im 21 Jahrhundert Zettel-und Kreidetafel-Coach. ;-)

Das Spiel endete dann -wie nicht anders zu erwarten- mit 23-6 für die Jugend, wir Erwachsenen waren Zweiter.

Weitere Trainingsbesuche sind in den nächsten Wochen geplant, wir freuen uns bereits sehr auf Stephan (und sein Tablet).

Mitmachen ist jederzeit möglich, Ihr benötigt lediglich normale Hallensachen.

Bilder der letzten Trainings:

Flag Football: HallentrainingFlag Football: Hallentraining