Zwei Tage gemeinsamer Arbeit

Wie vielen von Euch bekannt ist, haben uns Maulwurf und Wühlmaus im vergangenen Jahr den Platz ramponiert. Jetzt möchten wir die entstandenen Schäden mit Euch beheben und neuen Problemen mit den Untertageabreitern vorbeugen.

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

wie vielen von Euch bekannt, haben uns Maulwurf und Wühlmaus den Platz ramponiert. Wir haben im Herbst Kontakt zu einer Fachfirma aufgenommen und die notwendigen Schritte zur Restaurierung der Rasenfläche abgesprochen.

Zusammen wollen wir an zwei Samstagen Erdaushub über die Fläche verteilen und eine Maulwurfsperre einziehen. Die Vorarbeiten werden durch die Seniorenfussballer und eine Firma erledigt.

Insgesamt planen wir mit 320 Stunden Arbeit. Auf möglichst viele Hände verteilt, für unseren Verein machbar. Jede Hilfe ist wichtig, jede einzelne Stunde Anfassen bringt uns voran.

Die Termine sind:

• Tag 1: 18.03. - 8 bis 17 Uhr

• Tag 2: 25.03. - 8 bis 17 Uhr

• Ersatz 01.04. - 8 bis 17 Uhr

Sollten wir wegen Wetter oder anderer Engpässe an einem Tag nicht starten können, nehmen wir den 01.04. als Ersatz. Bringt bitte Schaufeln, Schubkarren und Hacken mit.

Maschinen: Ein Weidemann oder ein kleiner Traktor mit Schaufel können wir gut einsetzen. (Die Maschinenstunden bitte aufschreiben). Am 25. bzw. 01.04. muss Grabenschotter mit einem Hopser verdichtet werden. (Hopser wird auch genommen, können wir aber auch leihen).

Bitte gib uns bis Dienstag, 14.03. verbindlich ( An Deine Trainer, an den Vorstand, ans Vereinshandy) Bescheid, wie Du mithelfen wirst.

Selbstverständlich sorgen wir für Essen und Getränke an den Arbeitstagen.

Mit sportlichen Grüßen, das Planungsteam Sportplatz

Andrej, Arnt, Daniel, Heinrich, Ingo, Kemal, Rainer, Reinhardt und Roland.