Die Sicht der Jungs

In der Jugend spielen wir in gemischten oder in reinen Mädchenmannschaften. Die Mädchen werden im Spielbetrieb in die Staffeln der um eine Altersklasse jüngeren Jungs einsortiert. In diesem Jahr bedeutet das für uns, dass wir innerhalb der eigenen Jugend Derbys spielen werden. Das "Hinspiel" fand am vergangenen Mittwoch in Neumorschen statt. Hier die Sicht der Jungs, viel Spaß.

Das Nachholspiel gegen die heimische MSG Haydau Mädchenmannschaft (E-Mädchen) fand für beide Teams auf heimischem Rasen in Neumorschen statt.

Gleich von Beginn an spielten beide Mannschaften offensiv auf und erarbeiteten sich Chancen. Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel in dem die MSG Mitte der ersten Halbzeit in Führung ging.

Die Jungs der F-Junioren steckten jedoch nicht auf und zeigten erneut Kampfgeist und rissen das Spiel an sich. Es wurde um jeden Ball gekämpft und wiederum erspielte man sich gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. So ging es mit Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit legte der TSV noch mal eine Schippe drauf, scheiterte aber entweder knapp oder der Pfosten half der geschlagenen Tohüterin. Man könnte meinen der TSV ist vom Pech verfolgt, denn eine der wenigen Chancen nutzte die MSG gnadenlos aus und erzielte einen sehenswerten Treffer durch einen Konterangriff.

Wiederum ließen sich die F-Junioren aber nicht unterkriegen, erspielten sich beste Chancen und wurden endlich belohnt. Der Treffer setzte nochmals Energie frei und sie drückten weiterhin nach vorne, kamen aber letztendlich nicht mehr zu einem Erfolg.

Ohne die Leistung der MSG schmälern zu wollen, die Ihre Chancen besser nutzten, war in diesem Spiel und vor allem in der zweiten Hälfte der TSV die bessere Mannschaft. Dieses Mörscher Derby ging an die MSG Haydau, aber man sieht sich im Rückspiel wieder und wenn sich die Jungs weiter so gut entwickeln, müssen sich die Mädchen dann warm anziehen.

Bilder vom Spiel:

2021-09-15 MSG Haydau vs TSV F-Jugend2021-09-15 MSG Haydau vs TSV F-Jugend