Wir erweitern Flag für Kinder zwischen 10 und 13 Jahren

Für Kinder von 10 bis 13 bieten wir ab sofort eine weitere Gruppe an. Sie richtet sich an Kinder ohne Bezug zum Fußball, Merlin wird die Gruppe leiten.

Haydau WoelfeHaydau WoelfeEs werden überwiegend Ball- und Fangspiele gespielt, um Mädchen und Jungs an das Flag-Football-Spiel heranzuführen. Flag ist eine spannende Variante des American Footballs, bei der auf den Körperkontakt verzichtet wird. Der größte Unterschied besteht darin, dass der Ballträger durch das Ziehen einer Flagge - eines Stoffbands an der Hüfte- gestoppt wird. Dadurch wird das Spiel weniger durch Größe und Kraft bestimmt, behält aber seine volle Spannung.

Die Gruppe trifft sich dienstags zwischen 17 und 18 Uhr auf dem Sportplatz in Altmorschen. In der Flag Jugend spielen Mädchen und Jungen im selben Team. Benötigt werden allgemeine Sportsachen und etwas zum Trinken.