Gezieltes Sondertraining für unsere Torspieler

Im D-Junioren-Alter werden Trainer, die die technisch- taktischen Anforderungen der Torhüterposition kennen, immer wichtiger. Ein Torspieler - nicht mehr Torwart- -Sondertraining mit gezielten Coachinghinweisen rückt nun in den Fokus. Während eine Spezialisierung als Torspieler in den jüngeren Altersklassen noch gar keine Rolle spielt, ändert sich das mit dem Eintritt in das ‘goldene Lernalter’.

Daher bieten wir für unsere Jugendtorspieler eine wöchentliche Sondertrainingseinheit an. Am Training nehmen unsere Torlspieler ab der D-Jugend und auffälligen E-Junioren, die bereits recht häufig und erfolgreich diese Position in ihrer Mannschaft bekleiden, teil.

Jugendtorwarttrainer

Jonas Labonte
Torspielertrainer Jugend

Jonas Labonte
Telefon n. a.
Mobil n. a.

Feld - Trainingszeit- und Ort

E- und D-Junioren/innen
RP Neumorschen, Montag, 17:30 - 18:45 Uhr

C- und B-Junioren/innen
RP Neumorschen, Montag, 18:45 - 20:00 Uhr

Halle - Trainingszeit- und Ort

E- und D-Junioren/innen
Montag, 17:00 - 18:15 Uhr Bühne Turnhalle GAZ Altmorschen

C- und B-Junioren/innen
Montag, 18:15 - 19_30 Uhr Bühne Turnhalle GAZ Altmorschen

Einleitender Text mit Material vom DFB.