Erstes Spiel im neuen Jahr

Bericht mit BildergalerieNachdem es morgens noch sehr kalt und neblig war, klarte es an diesem schönen Samstag im Februar auf und unsere Kinder konnten bei schönem Sonnenschein, der nur gelegentlich durch ein paar Wolken getrübt wurde, das erste Spiel des Jahres 2022 bestreiten.

Zu Gast war die JSG Edermünde, die im Vorjahr zwei Mal zu einem Turnier geladen hatte, bei dem unsere Kinder viel Spaß hatten. Auf Grund einiger Ausfälle und Absagen konnte das Trainerteam zwar nur auf 5 Spieler zurückgreifen, was aber bei diesem Freundschaftsspiel kein Problem war, da die JSG anbot unsere Mannschaft mit ihren Spielern aufzufüllen. Vielen Dank an dieser Stelle an das Trainerteam der JSG.

Nach der obligatorischen Aufwärmphase ging es in das erste Drittel des Spiels. Die JSG zeigte ein gut organisiertes und gefälliges Passspiel, was unsere Kids vor eine große Herausforderung stellte, da sie dem Ball größtenteils hinterherlaufen mussten. Die Überlegenheit wusste die JSG zu nutzen und ging in Führung, welche man bis zur ersten Pause beibehielt.

Im Zweiten Drittel änderte sich das Spiel zu Gunsten des TSV, man hatte das Gefühl, dass unsere Kinder etwas Anlaufschwierigkeiten hatten, die jetzt abgelegt wurden. Ein weiterer Grund für den Aufschwung war das hervorragende Zusammenspiel zwischen einem unserer Jungs und einem Spieler des JSG der unserer Mannschaft aushalf. Als hätten sie schon immer zusammen gespielt verteidigten sie nahezu jeden Angriff souverän und leiteten gemeinsam gut herausgespielte Angriffe ein, die auch mit Toren belohnt wurden.

Im Schlussdrittel ging es so weiter, beide Mannschaften spielten schöne Angriffe, verteidigten gut und es machte den Kindern sichtlich Spaß an diesem schönen Samstag zu kicken. Am Ende sah man viele Tore und ein für beide Seiten ansehnliches Spiel.

Nochmals vielen Dank an die Flexibilität der JSG und vor allem an die Kinder die unserer Mannschaft ausgeholfen haben. Insbesondere war schön zu sehen, wie schnell sich die Kinder, die sich sonst nicht kennen gemeinsam und ohne Vorurteile zusammenraufen und einfach Spaß am Fußballspielen haben.

Bilder vom Spiel:

2022-02-12 Freunschaftsspiel Edermünde2022-02-12 Freunschaftsspiel Edermünde