Wieder gemeinsam Sport am Ort zum Tag der Deutschen Einheit

Zum Tag der Deutschen Einheit werden die drei Mörscher Vereine SV Altmorschen, TSV Neumorschen und wir wieder einen gemeinsamen Einheitstriathlon nach dem Motto „Gemeinsam stark in der Gemeinde“ veranstalten.

Einheitstriathlon - RadfahrenEinheitstriathlon - RadfahrenJeder Verein organisiert eine von drei Disziplinen. Der Wettkampf beginnt mit einer 23 km Radstrecke, organisiert von der Radsportabteilung des TSV Neumorschen. Anschließend müssen alle Teilnehmenden einen 5 km Lauf absolvieren, der von unseren Leichtathleten geplant wurde.

Das Finale bilden die Bogenschützen. Spaß und Spannung ist bis zum Schluss garantiert, denn beim Schießen müssen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer möglichst gute Ergebnisse auf der Zielscheibe erschießen, denn jeder Fehlschuss wird mit einer Strafzeit geahndet. Das bedeutet besondere Spannung bei der letzten Disziplin. Jede noch so gute Fahr- und Laufzeit kann durch entsprechende Fehlschüsse zunichte gemacht werden.

Teilnehmen kann man als Einzelathlet oder als Team mit (3-5 Personen) oder als Familie.

Wir freuen uns auf die Veranstaltung "Gemeinsam Sport am Ort zum Tag der Deutschen Einheit" bei der natürlich für Spaß und Sport aber auch für genügend Essen und Getränke gesorgt ist.

Die Startplatzanzahl ist auf 100 Personen begrenzt. Der Anmeldeschluss ist am 25.09.2022

Einheitstriathlon - RadstreckeEinheitstriathlon - Radstrecke

Die Radstrecke

Die Teilnehmenden starten um 10 Uhr mit E-Bike oder Rad am Sportplatz in Altmorschen. Die 23 km lange Strecke ist ausgeschildert. Der Strecke verläuft im Uhrzeigersinn um mögliche Risiken beim Abbiegen zu minimieren.

Die Strecke bei Komoot einbinden.

Download GPS-Track-Einheitstriathlon - Radfahren

Einheitstriathlon - LaufstreckeEinheitstriathlon - Laufstrecke

Die Laufstrecke

Die Teilnehmenden starten ebenfalls am Sportplatz in Altmorschen und begeben sich  auf die 5 km Strecke. Die Start- und Zielzeit wird ebenfalls analog auf die Starterkarte vom Wettkampfrichter*in notiert.  Der Strecke verläuft überwiegend über geteerte Wege.

Die Strecke bei Komoot einbinden.

Download GPS-Track-Einheitstriathlon - Laufen

Einheitstriathlon - Das BogenschiessenEinheitstriathlon - Das Bogenschiessen

Bogenschießen

Die Teilnehmenden werden in die Grundtechnik des Bogenschießens von Fachleuten eingeführt. Es werden drei Probeschüsse und anschließend drei Wertungsschüsse abgegeben. Die geschossenen Ringe wirken sich auf die Gesamtzeiten aus.

Einzelteilnehmerinnen und Teilnehmer werden nach Geschlecht in drei Klassen gewertet:

• Jahrgänge 2007 und jünger als Kinder/Jugend
  • Jahrgänge 2006 bis 1963 als Erwachsene
  • Jahrgänge 1962 und davor als Senioren

Familien und Gruppen werden als solche anhand der Mittelwerte berechnet. Gestartet wird am Montag, 03. Oktober um 10 Uhr am Sportgelände in Altmorschen.

Kontakt TSV VereinshandyKontakt TSV VereinshandyAnmeldungen

Ihr könnt Euch direkt via Whatsapp, Telegram oder Signal an unser Vereinshandy +49 1511 5547792, mit einer eMail an oder auf Facebook anmelden.

Die folgenden Angaben werden benötigt:
  • Deinen Vor- und Nachname,
  • Dein Geschlecht (falls nicht aus dem Namen ersichtlich),
  • Dein Geburtsjahr und ggfs.
  • Deinen Verein.
  • Gruppen können sich einen eigenen Namen geben. Diesen bitte bei der Anmeldung mit angeben.
  • Familien melden sich einmal mit dem Famiennamen und den Teilnehmern (siehe oben) an.

Startgebühr

Zur Teilnahme erheben wir eine Startgebühr, sie ist im Voraus zu entrichten und beträgt:

• Kind 5,00 €
  • Erwachsener/Senior 10,00 €
  • Familien 15,00 €

Gruppentarife errechnen sich aus den Startgebühren der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Zahlung ist als Überweisung oder mit Paypal möglich. Die Modalitäten erfahrt Ihr per Mail oder Messenger.

Mit der Kontaktaufnahme stimmst Du bzw. Du und Deine Eltern der Veröffentlichung Eurer Ergebnisse im Rahmen unserer Berichterstattung zu.

Wie immer könnt Ihr uns auch Bilder von Eurer Teilnahme zusenden. Bitte beachtet, dass Ihr bzw. die abgebildeten Personen der Veröffentlichung im Internet und in den sozialen Medien einverstanden seid.

ihr müsst kein Mitglied im TSV oder unserer Mitveranstalter sein. Ihr nehmt auf eigene Gefahr teil.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und wünschen Euch viel Spaß.

Streckenverläufe und Kartenbilder: Komoot

Links:

Logo BewegungskampagneLogo Bewegungskampagne Die Veranstaltung wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) im Rahmen der Bewegungskampagne der Deutschen Sportjugend (dsj) gefördert