Aller guten Dinge sind drei

Bericht mit BildergalerieAbermals verabredeten sich der TSV Altmorschen und die JSG Nordstadt aus Kassel zu einem Freundschaftsspiel. Dieses Mal fand das Spiel jedoch im heimischen Neumorschen statt.

Bei herrlichem Wetter konnte einer torreichen Begegnung nichts im Weg stehen und so ging es direkt munter los. Nach 7 Minuten gab es bereits 5 Tore zu bestaunen, wobei sich die F-Jugend des TSV als treffsicherer erwies. Nach dieser furiosen Anfangsphase sammelten sich die Abwehrreihen und konnten zahlreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten verhindern. Insbesondere die Torhüter zeichneten sich mehrfach aus.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter, die Nordstädter kamen besser in die Partie und nutzten ihre Chancen. Bei der Heimmannschaft hatte man das Gefühl, dass das Pulver verschossen war. Durch zahlreiche Wechsel, um allen Kindern Spielpraxis zu geben, kam man jedoch auch nicht richtig in Spielfluss.

Nach einer erneuten Pause sollte es im Schlussdrittel noch mal interessant werden. Beide Mannschaften drehten nochmals auf und erzielten sehenswerte Treffer. Keiner wollte nun klein bei Geben und so bot die Schlussphase viel Spannung.

Letztendlich konnte kein Sieger ermittelt werden und auch wenn das Ergebnis in dieser Spielklasse nebensächlich ist sei erwähnt das beide Mannschaften achtmal ins gegnerische Tor trafen. Die Kinder hatten entsprechend viel Spaß. Nach Schlusspfiff und dem obligatorischen Abklatschen folgte noch ein 7 Meter Schießen um dem Spiel einen würdigen Abschluss zu geben.

Im Anschuss saßen die Kinder und Erwachsenen bei leckerem Chili con Carne – vielen Dank an die Eltern – beisammen und resümierten über das ereignisreiche Spiel. Ein gelungener Samstagvormittag für alle beteiligten und nicht das letzte Mal, dass man sich zu einem Freundschaftsspiel mit der JSG Nordstadt getroffen hat.

Bilder von Patrick Hörig:

2022-06-04 F-Jugend vs JSG-Nordstadt2022-06-04 F-Jugend vs JSG-Nordstadt