Mit 85 Abnahmen auf dem 2. Platz im Sportkreis

Im Beisein des Sportkreisvorsitzenden Ulrich Manthei und einiger Vorstandsmitglieder ehrte der Sportwart und Sportabzeichenobmann Markus Reckziegel Vereine, Sportlerinnen und Sportler für die erzielten Abnahmen.

In der Kategorie 2 (251-500 Mitglieder) kamen wir mit 85 Abnahmen auf Rang 2 hinter dem LTV Neukirchen (95 Abnahmen). Platz 3 ging an Gilserberg mit 29 Abnahmen. Gegenüber dem vergangenen Jahr konnten wir das gute Ergebnis noch einmal um 18 Abnahmen verbessern.

Weiterhin wurden Brigitte Pleterbauer und Roland Pleterbauer vom TSV für 25 bzw. 40 Abzeichen durch den Sportkreis persönlich geehrt.

Wir Danken unseren Prüfern Heinrich Raabe, Roland Pleterbauer und Kemal Kiper für die zahlreichen Abnahmen und freuen uns mit den Geehrten.

Hintergrund:
Während im Schwalm-Eder-Kreis im vergangenen Jahr gegen den Trend die Anzahl an Sportabzeichen gesteigert werden konnte, stellte sich nun eine Stagnation ein, mit leichtem negativem Trend. 1314 Sportler und Sportlerinnen legten im Landkreis ihr Sportabzeichen ab. Die Statistiken zeigen, dass die Corona-Pandemie der Sportabzeichenabnahme doch erheblich geschadet hat.

Bilder und Infos von Günter Brandt Sportkreis Schwalm-Eder

Links: Sportabzeichenehrung für das Jahr 2022 in Borken