Ein schweres Spiel gegen JSG Melsungen-Körle 3

Bericht mit BildergalerieDie JSG Melsungen-Körle 3 gastierte am 23. Mai in Neumorschen. In der Hoffnung einem Gewitter zu entgehen beschlossen die Trainer beider Teams am Nachmittag das Spiel stattfinden zu lassen, was sich im Nachhinein als richtige Entscheidung erwies, da bei schönem Wetter beste Rahmenbedingungen für ein gutes Fußballspiel gegeben waren.

Die Mannschaft aus Melsungen ging direkt forsch ans Werk, spielte nicht unbedingt klare Chancen heraus, aber nutzte konsequent jede Möglichkeit um zum Abschluss zu kommen. Es dauerte demzufolge auch nicht lange bis der Ball das erste Mal im Tor des TSV landete, was die JSG in ihrem Bestreben bestärkte aus jeder Lage den Abschluss zu suchen.

Erschwerend kam hinzu, dass die Kinder des TSV heute keinen guten Tag hatten. In der Verteidigung wurden zu viele Bälle hergeschenkt, im Ansatz gute Spielzüge und Ballverlagerungen fanden den weg nicht zum Mitspieler und man fand keinen richtigen Zugriff auf den Gegner. Nachdem die JSG noch mehrfach erfolgreich war, konnte der TSV einen guten Angriff zu einem erfolgreichen Abschluss bringen, was den jungen Kickern neuen Mut gab mit dem es in die Halbzeit ging.

Nach Wiederanpfiff zeigten sich der TSV aggressiver ohne unfair zu werden und konnte zwischenzeitlich auf Augenhöhe agieren. Jedoch hatte man auch Glück, dass die JSG am Pfosten oder an großartigen Paraden des Torhüters scheiterte. Das Glück hielt aber nicht lange an und die JSG kam noch zu dem ein oder anderen Treffer.

Letztendlich waren Spieler und Trainer dennoch über eine herbe Niederlage enttäuscht. Nun heißt es aus dem Spiel zu lernen, im Training weiter fleißig zu arbeiten und es im nächsten Spiel besser zu machen.
Vielen Dank für die Verpflegung durch die Eltern und die Unterstützung durch die Zuschauer am Spielfeldrand.

Bilder von Patrick Hörig:

2022-05-23 F-Jugend vs JSG Melsungen 32022-05-23 F-Jugend vs JSG Melsungen 3