Ein ganzer Samstag Fußballtraining

Bericht mit BildergalerieAuf Grund des Trainingsausfalls in der Vorwoche veranstaltete die F-Jugend ein ausgedehntes Samstagstraining um sich noch mal intensiv auf den Rückrundenstart vorzubereiten. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Trainer 11 motivierte Kinder begrüßen.

Zu Beginn wurde sich mit Konzentrations- und Koordinationsübungen aufgewärmt. Im Anschluss erfolgte eine Aufteilung in zwei Gruppen um abwechselnd in kleinen Wettbewerben Kondition zu trainieren und auf Minitore im 3 gegen 3 zu spielen.

Mit ausreichend Trinkpausen wurde fleißig weiter trainiert und nach einer ausgedehnten Pass-Torschuss-Übung konnten sich die Kinder bei einer leckeren Pizza über eine wohlverdiente Mittagspause freuen. Gestärkt und ausgeruht ging es in ein großes Abschlussspiel in verschiedenen Formen um sich nochmals intensiv auf das kommende Rückspiel gegen die MSG Haydau zwei Tage später einzustimmen.

Vielen Dank an die Eltern, die das Mittagessen ermöglicht haben. Zum anderen ein großes Lob an die Kinder, die an diesem warmen Tag alles gegeben haben.

Einem erfolgreichen Rückrundenstart steht, bis auf den Gegner, somit nichts mehr im Weg.

Bilder von Patrick Hörig:

2022-05-07_F-Jugend-Trainingstag2022-05-07_F-Jugend-Trainingstag