FSJ

Wir sind anerkannte Einsatzstelle für Freiwilligendienste

Schule bald fertig und noch nicht ganz sicher, wie weiter? Die Freiwilligendienste im Sport bieten Euch in dieser Situation eine gute Möglichkeit, sich erst einmal für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu orientieren.

Im FSJ kooperieren wir mit 2 Schulen und 2 Kindergärten und der Gemeinde. Wir veranstalten Aktionstage und Ferienspiele.

Anerkannte Einsatzstelle

Wir sind experimentierfreudig, unser Sportangebot verändern sich stetig. Basketball und Ninjakids sind Ideen ehemaliger FSJler, beide sind im Verein weiter aktiv. Unser Betreuungsteam hilft dir während Deiner Einsatzzeit bei uns. Über Dein FSJ hinaus besteht die Möglichkeit, einen Übungsleitervertrag mit uns abzuschließen und weiterhin für uns tätig zu bleiben.

Du solltest -ebenso wie wir- für den Sport brennen und zuverlässig sein. Hohe Motivationsfähigkeit und Eigeninitiative helfen Dir.

Kinder bereiten Dir Freude? Sehr gut, die Kindergärten und Grundschulen freuen sich auf Dich.

Spaß am Sport ist wichtig, Du hast eine Lieblingssportart, die wir noch nicht kennen? Prima, hier ist Dein Projekt. Wir geben dir gerne Deine Bühne und helfen mit.

Wenn Du Interesse hast, dann bewirb Dich unter https://hessen.fwdm.cloud/de für ein Freiwilliges Soziales Jahr im TSV Altmorschen.

FSJ

Bei Fragen kannst du auch gerne eine Mail schreiben oder das Formular weiter unten benutzen. Das FSJ startet jeweils am 1. August oder 1. September eines jeden Kalenderjahres und dauert zwölf Monate. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Noch mehr Informationen findest Du auch bei der Sportjugend Hessen.

Aktuelles

No Posts Found

Hall of Fame

Ansprechpartner FSJ

Kontakt

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name