Seniorensport

Bis ins hohe Alter jugendlich und fit bleiben

Ein Gymnastikangebot für ältere Frauen und Männer. Statt in der Turnhalle, geht Sabine mit Euch in den Gemeindesaal Altmorschen. Ihr macht es Euch auf dem -durch die Fußbodenheizung angewärmten- Boden bequem.

Das Angebot ist für unsere Vereinsmitglieder frei. Gäste bringen bitte pro Teilnahme 3 Euro mit.

Seniorensport

Warum ist Seniorengymnastik so wichtig?

Gymnastik kann nicht nur dabei helfen, die Muskulatur zu erhalten und aufzubauen, sondern auch dabei, die Beweglichkeit und den Gleichgewichtssinn zu fördern.

Gemeinsam trainieren wir im Stand und auf der Matte, mal mit dem eigenen Körpergewicht, mal mit kleinen Hilfsmitteln, wie z.B. dem Redondo Ball, oder dem Schwingstab.

Die Stunde endet jeweils mit Dehnungs- und Entspannungsübungen.

Flyer Seniorensport

No Posts Found