Davids Erlebnisse der vergangenen Woche

David ist unser absolviert sein freiwilliges soziales Jahr im Sport bei uns im TSV. In seinen Berichten schreibt er über die vergangene Woche im Verein, seine Erlebnisse mit den Jugendlichen bei uns und in den Schulen und Kindergärten.

Guten Tag,

Meine Woche hat -wie immer- am Montag morgen mit der Frühbetreuung in der Grundschule Altmorschen gestartet. Danach verbrachte ich meine Zeit im Kindergarten in Neumorschen, wo die Kinder mich herzlich begrüßt haben. Die Zeit im Kindergarten geht sehr schnell rum, weil man immer was zu tun hat und immer jemand etwas von einem will. Danach fuhr ich wieder in die Grundschule und hatte Nachmittagsbetreuung.

Gegen Abend kehrte ich ein wenig am Sportplatz und sorgte für Ordnung. Danach fuhr ich mit Arnt nach Borken zum Stützpunkttraining. Dies war teilweise sehr lehrreich und ich denke ich kann einige Elemente mit ins eigene Training integrieren.

Am Dienstag begann mein Tag wieder um 7:15 mit der Frühbetreuung. Dann hatte ich Pause bis um 11:55, denn dann beginnt die Nachmittagsbetreuung. Am Abend hatte ich noch E-Jugend Training in Neumorschen. Am Dienstag plante ich das Basketballtrainining welches in kürze richtig starten sollte.

Am Nachmittag fuh ich wieder zur Betreuung und anschließend zum Bambini Training und zum D-Jugend Training. Am Donnerstag plante ich ebenfalls Basketball. Ich arbeitete ein kleines Hygienekonzept aus und kümmerte mich um Spieler im Freundeskreis. Danach ging es für mich wieder in die Schule bis um 15.45. Am frühen Abend bin ich zum Kinderturnen gefahren welches bis 18:00 Uhr geht. Anschließend zum Kinderturnen bin ich zum E-Jugendtraining gefahren.

Am Freitag war ich wieder in der Schule. Abends hatte unsere E-Jugend ein Auswärtsspiel. Dort fuhren wir hin, konnten jedoch leider nicht gewinnen. Die Kinder hatten jedoch sehr viel Spaß, so war die Rückfahrt nur halb so Schlimm.

Am Sammstag und Sonntag verbrachte ich meine Zeit auf dem Sportplatz. Am Samstag wurde ich in das Hygiene Konzept eingewiesen und am Sonntag konnte ich dies direkt umsetzen als unsere Senioren ihre ersten drei Punkte nach hause holten.

David Ziegert

Text: David, einleitende Worte: Arnt.