Neues Angebot für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren

Flag Football ist eine Ballsportart, die aus dem American Football entstanden ist und damit eine Variante des Gridiron Footballs darstellt. Der wesentliche Unterschied zum American Football ist, dass die Defense den ballführenden Spieler der Offense stoppt, indem sie ihm ein Flag aus dem Gürtel zieht, statt ihn körperlich zu tackeln wie im American Football.

[...] Dabei ist die Verletzungswahrscheinlichkeit deutlich geringer, wodurch das Spiel insbesondere für Kinder und Jugendliche eine Alternative darstellt, jedoch ist die Sportart auch bei älteren Leuten beliebt. Text von Wikipedia: Flag Football

Gute Videos finden sich auf Youtube. Dieses hier erklärt ganz gut um was es geht: Youtube - Flag Football - die Randsportart einer Randsportart.

Das Angebot richtet sich an Jugendliche und Erwachsene ab 13 Jahren jeglichen Geschlechts. Es wird in gemischten Teams auf dem Sportplatz trainiert und gespielt.

Die nächste Einheit ist am Donnerstag, 06.10. ab 18 Uhr am Sportplatz in Altmorschen.

Ende ist gegen 19:30 Uhr.

Mitzubringen sind passende Sportkleidung, Turn- oder (besser) Fußballschuhe. Wer hat, kann seinen Football mtbringen. Für den Start haben wir Flaggen und Bälle.

Gerne schreibt uns bei weiteren Fragen über unser Vereinshandy +49 1511 5547792 oder per Mail an: .