Für Männer und Frauen ab 18 Jahren

Wir bieten Euch ein sogenanntes Basisseminar zur Vermeidung und Deeskalation von Gewaltsituationen, bis hin zu einem Einstieg in die körperliche Selbstverteidigung an. Das Seminar richtet sich an Frauen und Männer ab 18 Jahre.

Im Kurs gehen wir mit Euch auf die folgenden Themen in Theorie und Praxis ein:

• Einführung in das Thema Gewalt
  • Tätertypen/Opfertypen
  • Vermeidung von Gewaltsituationen
  • Progressives Grenzensetzen
  • Deeskalation von Gewaltsituationen
  • Entkommen aus Gewaltsituationen
  • Einstieg in die körperliche Selbstverteidigung
  • Konditionierung einer Kontertechnik

Unser Dozent ist Armin Hutter. Armin trainiert sei über 20 Jahren Kampfkünste und ist seit ausgebildeter Tai-Chi-Lehrer. Er verfügt über einen Meistergrad (schwarzer Gürtel), ist seit  2007 als Trainer für Konfliktmanagement tätig und unterrichtet angehende Selbstverteidungstrainer ua. am Institut für Lernsysteme in Hamburg.

Ein Pausensnack ist enthalten und wird für Euch von unserer Aerofitsparte vorbereitet. Weitere Termine und Zielgruppen (zum Beispiel Jugendliche) sind bereits in Planung.

Der Termin ist Samstag, 02.11.2019 von 09.30 Uhr bis 16.45 Uhr im Bürgersaal Altmorschen.

Qualifzierte Seminare kosten viel Geld. Daher erheben wir eine Seminargebühr von € 30 Euro für Nicht- und € 20,- für Mitglieder.

Eure Anmeldungen nimmt Sabine bis einschließlich 27.10. entgegen.

Sabine Rings

Kalter Strauchweg 3