Die Sicht der Mädchen

Bericht mit BildergalerieIn der Jugend spielen wir in gemischten oder in reinen Mädchenmannschaften. Die Mädchen werden im Spielbetrieb in die Staffeln der um eine Altersklasse jüngeren Jungs einsortiert. In diesem Jahr bedeutet das für uns, dass wir innerhalb der eigenen Jugend Derbys spielen werden. Das "Hinspiel" fand am vergangenen Mittwoch in Neumorschen statt. Hier die Sicht der Mädchen, viel Spaß.

Am Mittwoch den 15.09. war es endlich soweit. Das erste Serienspiel in diesem Jahr, gegen den TSV Altmorschen. Vor Beginn ein wenig Aufregung welche sich während des Spiels verflüchtigte.

Unsere Mädchen lieferten sich ein starkes durch viel Laufarbeit geprägtes Duell, gegen unsere F-Junioren die ebenfalls keinen Zentimeter Gras verloren gaben. Schließlich gelang Mathilda in der ersten Halbzeit der verdiente Führungstreffer. Mit der Führung im Rücken behielten unsere Juniorinnen das Tempo bei und schossen in zweiten Hälfte durch Zuspiel von Madeleine, das 2-0 erneut durch Mathilda.

Dennoch hielt der TSV dagegen und schoss den verdienten Anschlusstreffer zum 2-1. Jetzt wurde das Spiel durch kämpferische Leistungen beider Teams geprägt. Durch eine solide Leistung der Abwehr mit Sina und Paula sowie Johanna im Tor konnte ein weiteres Tor verhindert werden.

Kurz vor Schluss gab es noch einen Pfosten Schuss von Madeleine und eine gute Chance für die TSV Jungs. Auch unsere youngsters Fynnia und Penelope bekamen einen kurzen Schnuppereinsatz. Anna, die eine hervorragende Laufarbeit zeigte, Katharina, Talea und Emma trugen alle zu unserem ersten Sieg bei.

Vielen Dank an alle Eltern die den Verkauf organisierten. Und an unsere Betreuerin Nicole Russek. Wir alle waren stolz auf unsere Mädchen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg. Weiter so..

Bilder vom Spiel:

2021-09-15 MSG Haydau vs TSV F-Jugend2021-09-15 MSG Haydau vs TSV F-Jugend