Davids Erlebnisse der vergangenen Woche

David ist unser absolviert sein freiwilliges soziales Jahr im Sport bei uns im TSV. In seinen Berichten schreibt er über die vergangene Woche im Verein, seine Erlebnisse mit den Jugendlichen bei uns und in den Schulen und Kindergärten.

Guten Tag,

meine Woche began im Kindergarten. Ich war von 10:00 bis 11:30 Uhr im Kindergarten Neumorschen und habe viele verschiedene Spiele mit den Kinder gespielt. Ich plante zum ersten mal alleine eine Spielstunde. Ich baute einen kleiner Parcour zum klettern und balancieren auf.

Danach fuhr ich auf den Sportplatz und kümmerte mich um Ordnung. Ich fegte und leerte den Müll. Am Abend fuhr ich zum Basketballtraining und wir trainierten ca. 2 Stunden.

Am nächsten Tag kümmerte ich mich darum das verlorene Trikots wieder auftauchen. Am Abend spielten die B-Junioren Mädchen gegen Kammersbach. Ich habe mich um den Platzaufbau gekümmert und Kleinigkeiten erledigt.

Am Donnerstag starteten die Ferienspiele um 13:00 und ich spielte mit Kindern verschiedene Spiele wie zum Beispiel Wickingerschach oder Fußball. Die Kinder waren sehr begeistert und hatten viel Spaß bis zum Ende. Am Samstag fanden ebenfalls Ferienspiele statt.

David Ziegert

Text: David, einleitende Worte: Arnt.