Nachbarschaftsduell mit den Fuldalöwen

Bericht mit BildergalerieAn einem schönen Freitagnachmittag empfing die F-Jugend des TSV die benachbarte F2 der Fuldalöwen zu einem Freundschaftsspiel in Neumorschen.

Gleich von Beginn an spielte der TSV mit offenem Visier und konnte gleich doppelt jubeln. Die Fuldalöwen ließen sich aber nicht lange bitten und nutzen ihre Chancen nach anfänglichen Schwierigkeiten auch. So ging es hin und her mit Toren auf beiden Seiten, glücklicherweise war die F-Jugend des TSV aber effizienter und konnte sich einen Vorsprung erspielen, den sie bis ins letzte Drittel halten konnte.

Wiederkehrende gute Spielzüge zeigten, dass das Training langsam Früchte trägt, so wurde ab und an der Torhüter durch einen Rückpass ins Spiel eingebunden oder zur Absicherung angespielt, sowie versucht aus dem Getümmel heraus die Seiten zu wechseln.

Den vielen Wechseln, um auch allen ausreichend Spielpraxis zu verschaffen, musste der TSV aber dann Tribut zollen und der Spielfluss sowie Torfgefahr und Abwehrverhalten litten in den letzten Minuten, was die Fuldalöwen zu nutzen wussten und eine fulminante Aufholjagd startenten.Letztendlich war es ein ausgeglichenes Kräftemessen bieder Teams, das jederzeit fair und spannend war.

Parallel spielten die F1 der Fuldalöwen und die E-Jugend des TSV ein kleines Funino-Turnier.

Für Verpflegung und Unterstützung am Spielfeldrand sorgten die Eltern, denen explizit von Seiten der Fuldalöwen und auch vom heimischen Betreuerteam ein großes Dankeschön für ihre Mühe gilt.

Bilder vom Spiel:

2022-03-18 F-Jugend Testspiel JSG Beiseförth2022-03-18 F-Jugend Testspiel JSG Beiseförth