B-Jugend sichert sich Kreis-Hallenmeisterschaft

Bei der am Sonntag, den 28.01.2024, in der Großsporthalle Neukirchen durchgeführten Endrunde der Futsal Kreis-Hallenmeisterschaft, setzte sich das Team in einem packenden Finale gegen den Gruppenligisten JSG Edermünde/Guxhagen/B/W/B im 6-m-Schießen durch.

Die Gruppenphase hatten unsere Jungs souverän mit 9 Punkten und 10:0 Toren abgeschlossen, wobei der spätere Finalgegner noch mit 4:0 bezwungen werden konnte.

Im Halbfinale traf man dann  auf den Zweiten der Gruppe 2, Domstadt Fritzlar. Den Führungstreffer der Domstädter in der zweiten Spielminute glich Johannes Bartholmai nur wenig später aus und erhöhte in der sechsten Spielminute auf 2:1 für unsere JSG, die noch in der selben Spielminute durch Ralf-Erik Giessen das 3:1 folgen ließ. Fritzlar ließ jedoch nicht nach, erzielte in der 10. Spielminute zwar noch den Anschlusstreffer, konnte sich dann aber in der hart umkämpften Schlussphase keine weitere Tormöglichkeit erspielen, sodass unsere Mannschaft verdient das Finale erreichte.

Das Finale wurde dann ein echter Fight. In dem ausgeglichenen und auf hohem Niveau durchgeführten Endspiel gingen unsere Jungs in der ersten Spielminute durch Kjell Kersten in Führung, ließen  danach aber die eine oder andere Möglichkeit aus und mussten dann in der achten Spielminute durch eine Konter den Ausgleich hinnehmen. Am Ende der regulären 15 Minuten stand es somit Unentschieden, 1:1. In der fünfminütigen Verlängerung setzte zunächst Edermünde die Akzente, ging mit 2:1 in der 18. Spielminute in Führung, konnte diese aber nicht über die Zeit bringen, da Matti Richter kurz vor Spielende noch der verdiente Ausgleich gelang.

Damit war die ungeliebte Entscheidung vom (gemäß Futsal-Regeln) 6-Meter-Punkt erforderlich, bei der dann unser Team das glücklichere Ende mit einem insgesamt 7:6 für sich verbuchen konnte. Torschützen: Kjell Kersten, Matti Richter, Jannis Wenderoth, Mica Finn Garling und Tim Brandau.

Bilder Ingo

Mehr Bilder: hessensport24.de