Schnupperstunden für Interessierte ab Ende April

Du weisst nicht, ob Dir ein FSJ Spaß machen könnte? Wir würden sagen - "Ja klar, probier es doch mal aus!" Und genau das geht jetzt. Ihr könnt ab dem 24.04.23 stundenweise in unseren Jugendgruppen zusammen mit unseren Trainerinnen und Trainern schnuppern gehen.

Erlebe den Sport von der anderen Seite: Spiele im Kinderturnen oder den Ninja-Kids mit den Kindern. Unterstütze beim Leichtathletik oder im Jugendfußball. Auch unsere mit Jugendlichen und Erwachsenen gemischten Gruppen Badminton, Basketball, Volleyball und Flag-Football stehen Euch zum Schnuppern und Mitmachen offen.

Wichtig: Bitte melde dich vorher bei uns an. Kontakt siehe unten. Wir freuen uns auf Euch.

Die Freiwilligendienste im Sport im Sport sind ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagementorientierung stehen im Mittelpunkt. Das Engegament wird von uns mit einem monatlichen Taschengeld in Höhe von 320 Euro honoriert.

Ansprechpartner FSJ

Arnt Maaßen