Infoveranstaltung für Schachinteressierte

Wir möchten unser Angebot um die Sportart Schach erweitern und laden alle Interessierten zu einer Infoveranstaltung am 05. März um 17 Uhr in das Ev. Gemeindezentrum im Jägerpfad 10 in Altmorschen sehr herzlich ein. Das Schachangebot richtet sich an Kinder und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene  gleichermaßen.

"Schach ist das schnellste Spiel der Welt, weil man in jeder Sekunde Tausende von Gedanken ordnen muss."  (Albert Einstein)

Wir möchten das Spiel in den geplanten Übungs- und Spielstunden gemeinsam erlernen und unsere Fähigkeiten ausbauen. Wir möchten Euch für den Sport begeistern, uns zusammen auf die Suche nach den besten Strategien begeben und neue Varianten und attraktive Spielzüge kennen lernen.

Wer vorab weitere Informationen, Vorschläge hat oder uns bei unserem Vorhaben behilflich sein möchte, kann sich sehr gerne vorher bereits bei uns melden. Wir freuen uns auf Euch!

Mit unserem interaktivem Schachtraining für zu Hause könnt ihr bereits jetzt spielen.

Info zum Schachsport:

Der Deutsche Schachbund (DSB) ist die Dachorganisation der Schachspieler in Deutschland. Er ist Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund und im Weltschachverband FIDE. Der DSB hat derzeit etwa 89.000 Mitglieder in 2.400 Vereinen und gehört damit zu den größten Schachverbänden der Welt.
Der DSB besteht aus 17 Landesverbänden, dem Deutschen Blindenschachbund, der Vereinigung für Problemschach (Schwalbe), dem Deutschen Fernschachbund und dem Verein Schachbundesliga. Die Deutsche Schachjugend ist die Jugendorganisation des Deutschen Schachbundes.