Bis ins hohe Alter jugendlich und fit bleiben

Ein Gymnastikangebot für ältere Frauen und Männer. Statt in der Turnhalle, geht Sabine mit Euch in den Gemeindesaal Altmorschen. Ihr macht es Euch auf dem -durch die Fußbodenheizung angewärmten- Boden bequem.

Warum ist Seniorengymnastik so wichtig?

Gymnastik kann nicht nur dabei helfen, die Muskulatur zu erhalten und aufzubauen, sondern auch dabei, die Beweglichkeit und den Gleichgewichtssinn zu fördern. Gemeinsam trainieren wir im Stand und auf der Matte, mal mit dem eigenen Körpergewicht, mal mit kleinen Hilfsmitteln, wie z.B. dem Redondo Ball, oder dem Schwingstab. Die Stunde endet jeweils mit Dehnungs- und Entspannungsübungen.

Das Angebot ist für unsere Vereinsmitglieder frei. Gäste bringen bitte pro Teilnahme 3 Euro mit.

Übungsleiterin

Sabine Rings

Kalter Strauchweg 3
34326 Morschen-Altmorschen

Mobil 0152-048 145 90

Lizenz als Trainerin C
Breitensport / Fitness und

Lizenz als Übungsleiterin B,
Sport in der Prävention

Trainingszeit- und Ort:

Mittwochs von 9:00 Uhr - 10:00 Uhr Gemeindesaal Altmorschen

Kontakt:

Das Bild zeigt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingerahmt von Bürgermeister Roland Zobel (ganz rechts) und dem Ersten Vorsitzenden Arnt Maaßen (links).