Jugendfußballabteilung

Die Jugendfußballabteilung ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unseres Vereins. Wir führen unseren Seniorenteams den notwendigen Nachwuchs heran und versuchen junge Menschen für Fußball und unser Vereinsleben zu begeistern.

Wenngleich wir in den letzten Jahren auch einige gute Platzierungen erzielen konnten, legen wir im Jugendfußball vorrangig Wert auf eine alters- und zeitgemäße Ausbildung und Weiterentwicklung unserer Mannschaften. Der Blick auf die Tabelle spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Letztendlich wollen wir in erster Linie Spaß am Fußball vermitteln und die Kinder nachhaltig und dauerhaft für diese Sportart begeistern.

Neben reinen Juniorennmannschaften im oberen Altersbereich spielen wir in den unteren Altersklassen zum Teil in gemischten Jungen- und Mädchen-Mannschaften. Seit 2014 haben wir auch ein Mädchenteam erfolgreich im Spielbetrieb.

Wie viele Vereine im Kreis, haben wir uns mit weiteren Partnern zu einer sogenannten Jugendspielgemeinschaft (kurz "JSG") zusammen geschlossen. Wir kooperieren mit der SG Beiseförth/Malsfeld und der SG Beisetal seit Jahren erfolgreich und sind uns sehr freundschaftlich verbunden. Im Bestreben möglichst viele Mannschaften im eigenen Verein zu melden, können die Zusammensetzungen der JSG-Mannschaften von Jahr zu Jahr leicht variieren.

Im Mädchenbereich kooperieren wir seit der Saison 2018/2019 mit dem SV Konnefeld, dem TSV Spangenberg und der JSG Alheim in einer Mädchenspielgemeinschaft (kurz "MSG"). Die Mädchenmannschaften tragen den Namen MSG Haydau.

Informationen wie z.B. Ansprechpartner, Trainingszeiten, Trainingsort usw. könnt ihr unter den einzelnen Jugendmannschaften abrufen. Für weitere Auskünfte steht Euch die Jugendleitung gerne zur Verfügung.

Interessierte Kinder und Jugendliche sind jederzeit zu einem unverbindlichen Schnuppertraining herzlich willkommen.

Jugendleiterin

Carina Rose