Tag des Kinderturnens 2023

Tag des Kinderturnens 2023 - Komm vorbei

Kommt vorbei und macht mit!

In Kooperation mit der Deutschen Turnerjugend lädt der TSV Altmorschen am Samstag, den 11.11.2023 alle Kinder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren in die Turnhalle GAZ Altmorschen ein.

Mit 85 Abnahmen auf dem 2. Platz im Sportkreis

Auch 2022 erfolgreich im Sportabzeichen-Wettbewerb

Mit 85 Abnahmen auf dem 2. Platz im Sportkreis

Im Beisein des Sportkreisvorsitzenden Ulrich Manthei und einiger Vorstandsmitglieder ehrte der Sportwart und Sportabzeichenobmann Markus Reckziegel Vereine, Sportlerinnen und Sportler für die erzielten Abnahmen.

53 Auszeichnungen für junge Sportlerinnen und Sportler

Sportabzeichen für die Kinder der GAZ

53 Auszeichnungen für junge Sportlerinnen und Sportler

Im vergangenen Jahr nahmen die Schülerinnen und Schüler an den Bundesjugendspielen teil und konnten auch das Sportabzeichen erhalten.

Toben, springen und balancieren

Tag des Kinderturnens 2022

Toben, springen und balancieren

Richtig austoben konnten sich am 12.11.22 alle sportbegeisterten Kinder im Alter von 4-10 Jahren am Tag des Kinderturnens! Auch wir von der Abteilung „Kinderturnen“ des TSV Altmorschen haben an diesem vom DTB ins Leben gerufenen Aktionstag mit großem Erfolg teilgenommen!

Tag des Kinderturnens 2022

Tag des Kinderturnens 2022 - Komm vorbei

Kommt vorbei und macht mit!

In Kooperation mit der Deutschen Turnerjugend lädt der TSV Altmorschen am Samstag, den 12.11.2022 alle Kinder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren in die Turnhalle GAZ Altmorschen ein.

Eingerahmt vom Sportkreisvorsitzenden Ulrich Manthei (links) und dem Sportwart Markus Reckziegel (rechts) stellten sich die Geehrten zum Gruppenfoto.

Wir sind auch 2021 erfolgreich im Sportabzeichen-Wettbewerb

Mit 67 Abnahmen auf dem 2. Platz im Sportkreis

Auch im zweiten Jahr nach Corona sind wir Sportvereine noch lang nicht bei der ersehnten Normalität angelangt. Trotzdem konnten wir im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Sportabzeichen abnehmen.

Tag des Kinderturnens 2021

Ein bewegter Vormittag für kleine Turnerinnen und Turner

Tag des Kinderturnen 2021 im TSV

Bericht mit BildergalerieIn Kooperation mit der Deutschen Turnerjugend hatten wir am Samstag, den 06.11. die Turnhalle für Kinder im Alter ab 4 Jahren geöffnet und einen großen Bewegungsparcour vorbereitet.

Tag des Kinderturnens 2021

Tag des Kinderturnens 2021 - Komm vorbei

Kommt vorbei und macht mit!

In Kooperation mit der Deutschen Turnerjugend lädt der TSV Altmorschen am Samstag, den 06.11.2021 alle Kinder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren in die Turnhalle GAZ Altmorschen ein.

42 min. Strandfigur mit Pilates | ohne Geräte - Sommerfigur in 14 Tagen - Tag 14

Sommerfigur in 14 Tagen - Tag 14

42 min. Strandfigur mit Pilates | ohne Geräte

Die nächste 14-Tages-Challenge für Euch. Alleine zuhause macht es vllt. nicht soviel Spaß wie in der Turnhalle, aber unsere Aerofit-Sparte hält sich auch zuhause in Form. Viel Spaß beim Mitmachen.

42 min. effektiv Zuhause ca. 500 kcal verbrennen | ohne Geräte - Sommerfigur in 14 Tagen - Tag 13

Sommerfigur in 14 Tagen - Tag 13

42 min. effektiv Zuhause ca. 500 kcal verbrennen | ohne Geräte

38 min. Bindegewebe straffen mit Faszien Training | ohne Geräte gegen Orangenhaut - Sommerfigur in 14 Tagen - Tag 12