Lebendiger Adventskalender 2023

Übersicht Lebendiger Adventskalender 2023

Die Freiwillige Feurwehr eröffnet den diesjährigen Kalender

Auch in diesem Jahr können die Kinder und Erwachsenen verschiedene Adventstürchen besuchen. In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde Altmorschen und Herrn Pfarrer Hofmann haben wir wieder die Planung des traditioniellen Lebendigen Adventskalenders in Altmorschen übernommen.

Lebendiger Adventskalender 2023

Einladung zur Infoveranstaltung im Gemeindesaal

Wie in den letzten Jahren, übernimmt der TSV Altmorschen, in Zusammenarbeit mit Herrn Pfarrer Hofmann, die Planungen unserer schönen vorweihnachtliche Tradition in Altmorschen. Angesprochen fühlen darf sich jeder, wir freuen uns über die Ausrichtung eines Türchens von Privatpersonen, Firmen, Kommune oder Vereinen.

Lebendiger Adventskalender 2022

Übersicht Lebendiger Adventskalender 2022

Der Kalender startet in diesem Jahr wieder bei der Feuerwehr

Auch in diesem Jahr können die Kinder und Erwachsenen verschiedene Adventstürchen besuchen. In Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Altmorschen und Herrn Pfarrer Hofmann haben wir wieder die Planung des traditioniellen Lebendigen Adventskalenders in Altmorschen übernommen.

Lebendiger Adventskalender 2022

Übersicht Lebendiger Adventskalender 2021

Wir starten in diesem Jahr bereits am 28.11.

Übersicht Lebendiger Adventskalender 2021

Wir haben auch in diesem Jahr einen Lebendigen Adventskalender zusammenstellen können. In Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Altmorschen und Herrn Pfarrer Hofmann starten wir in eine weitere Advents-Saison.

Lebendiger Adventskalender 2021

Adventstürchen 24.12.: Heiligabend - Das Krippenspiel

Adventstürchen 24.12.: Das Krippenspiel

Krippenspiel VerantwortlicheKrippenspiel Verantwortliche

Das Krippenspiel

Donnerstag, 24.12.20 - Heiligabend

Eine Geschichte zum Weihnachtsfest

Adventstürchen 20.12.: Eine Geschichte zum Weihnachtsfest

Eine Geschichte zum Weihnachtsfest

Sonntag, 20.12.20 - Vierter Advent

Adventstürchen 18.12.: Das zweite Basteltürchen

Das zweite Basteltürchen

Freitag, 18.12.20

zuhause

Der letzte Freitag vor Weihnachten, wir wollen noch mal basteln.

Adventstürchen 16.12.: Samichlaus un de Schmutzli

Samichlaus un de Schmutzli

Mittwoch, 16.12.20

online ab 17 Uhr

Adventstürchen 02.12.: Laternenwanderung im Klosterpark

Adventstürchen 13.12.: Weihnachtliche Geschichten im Vorbeigehen

Weihnachtliche Geschichten im Vorbeigehen

Sonntag, 13.12.20 - Dritter Advent

Familien Fischer, Joschko, Maaßen
Spielplatz Theodor-Heuss-Straße

Am Sonntag könnt ihr an drei Stellen am Spielplatz Weihnachtsgeschichten vorgelesen bekommen. Bitte beachtet, dass die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln selbstverständlich eingehalten werden. Bitte vermeidet Gruppenbildungen. „Im Vorbeigehen“ ist wörtlich zu verstehen.

Adventstürchen 11.12.: Das erste Basteltürchen

Das erste Basteltürchen