Unglückliche 2:3 Niederlage gegen den Tabellenführer

JSG Schrecksbach vs JSG Fuldalöwen/Beisetal/Altmorschen        3:2     (0:1)

Mit Optimismus fuhr das Monk-Team als Tabellenvierter am Montag, den 29.04.2024 zum Tabellenführer nach Schrecksbach. Alle vorhergehenden sechs Spiele dieses Jahres hatte man mit weißer Weste bei fünf Siegen und einem Unentschieden abgeschlossen und dabei im Freitagsspiel, den bis zu dem Spieltag Tabellenzweiten, den TSV Wabern, beim 5:1 Auswärtssieg keine Chance gelassen.

Anscheinend war bei diesem Sieg das 3:3 fünf Tage vorher beim Tabellennachbarn aus Ohetal zusätzliche Motivation, hatte die Mannschaft doch eine 3:0-Führung aufgrund einer schwache zweiten Spielhälfte quasi verschenkt.
Allerdings wartete mit der JSG Schrecksbach/Neukirchen ein anderes Kaliber.

Unsere Mannschaft begann die Begegnung sehr konzentriert und bestimmte über weite Phasen der ersten Spielhälfte die intensiv geführte Begegnung, in der zunächst aber die Abwehrreihen keine nennenswerten Torchancen zuließen. Unser Team ging dann in der 26. Spielminute nicht unverdient durch einen sehenswerten Treffer von Kjell Kersten in Führung, der aus ca. 25 Meter den Ball volley in den Winkel hämmerte. Im weiteren Verlauf dann noch einige gute Möglichkeiten unserer Jungs die Führung auszubauen, leider fehlte es jedoch an der nötigen Präzision. Aber auch die Platzherren waren nicht chancenlos, so konnte sich Lewis Tietz im Tor einige Male auszeichnen. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Spielabschnitt setze unsere Mannschaft zunächst weiterhin die Akzente, kontrollierte das Spiel, ließ im eigenen Deckungsverbund nur wenig Raum und erhöhte in der 50. Spielminute durch David Sykala auf 2:0, der einen Stellungsfehler seines Gegenspielers bei einem langen Spaß ausnutzen konnte. Die Heimelf steckte jedoch nicht auf, sondern versuchte zunehmend durch lang geschlagene Bälle unser kompaktes Mittelfeld zu überbrücken und dadurch ihre schnellen Angriffsspitzen ins Spiel zu bringen. Einer diese Konter führte dann in der 59. Spielminute zum Anschlusstreffer, der das Spiel in eine andere Richtung lenkte. Unsere Jungs verloren zusehends die Kontrolle über die Begegnung und liefen nunmehr den langen Bällen hinterher und mussten nur wenige Minuten später den Ausgleich hinnehmen, bei dem sich Lewis Tietz zudem auch noch so stark verletzte, dass er ausgewechselt werden musste.

Gegen den jetzt hoch motivierten Gegner gelang unseren Mannen zwar durchaus noch die eine oder andere gute Szene, Schrecksbach setzte aber weiterhin auf seine schnellen Konter. Zehn Minuten vor Spielende führte dies erneut zum Erfolg, als solch eine Spielzug mit einem Foulelfmeter endete. Gegen den platzierten Schuss hatte Lucas Cammrad im Tor keine Chance. Somit endete dann die Partie mit einer Niederlage. Ein Unentschieden wäre über die gesamte Spielzeit betrachtet, letztlich ein gerechtes Ergebnis gewesen.

Gleichzeitig hat diese Spiel und insbesondere die Begegnungen gegen Wabern und Ohetal aber auch gezeigt, dass man mit den Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte auf Augenhöhe spielt.

Auf dem derzeit vierten Rang mit 34 Punkten bei 16 Spielen, ist man weiterhin  zu den Plätzen eins bis drei auf Schlagdistanz; wobei insbesondere die ausstehenden Begegnungen gegen Fritzlar (beide Spiele), Felsberg und erneut gegen Schrecksbach die Möglichkeit bieten, sich weiter nach oben zu schieben.

Spiel bei Fußball.de