Wir starten am alten Glockenturm und geben Euch zusätzliche Onlinetürchen

Trotz der widrigen Umstände werden wir auch in diesem Jahr einen Lebendigen Adventskalender in Altmorschen erleben können. Wir haben ein paar Türchen weniger als gewohnt, dafür aber erstmalig auch Mitmachinhalte für zuhause. In Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Altmorschen und Herrn Pfarrer Hofmann haben wir wieder die Planung des traditioniellen Lebendigen Adventskalenders in Altmorschen übernommen.

Adventskalender 2020Adventskalender 2020 Bitte beachtet, dass die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln selbstverständlich eingehalten werden. Bitte vermeidet Gruppenbildungen. „Im Vorbeigehen“ ist wörtlich zu verstehen.

Zum Onlinekalender

Die Teilnahme am Türchen 02.12. mit dem Hotel Kloster Haydau ist ausschließlich nach Voranmeldung unter 05664 939 100 bei Frau Moog möglich. Die Kinder werden ohne eigene Begleitperson an der Laternenwanderung teilnehmen. Alle notwendigen Infos bekommt ihr vom Hotel.

Die Onlinetürchen werden wir hier am Erscheinungstag für Euch immer mittags freigeschaltet.

Den Abschluss bildet der Weihnachtsgottesdienst an Heiligabend in diesem Jahr draussen auf dem Domänenhof.

Wir freuen uns über rege Teilnahme, danken den Ausrichtern der Türen für ihr Engagement und wünschen ihnen viel Spaß.

Um Euch die Planungen für das Back- und die Basteltürchen zu erleichtern, haben wir die notwendigen Zutaten und Utensilien bereits hier für Euch zusammen gestellt:

Zutaten Backtürchen am 04.12.

500g Weizenmehl,
250g Butter,