Mit Spaß und Bratwurst zum Sportabzeichen

Wie schnell kann ich (noch) laufen? Wie weit kann ich überhaupt springen? Und wie weit werfe ich wohl einen Medizinball? Diese und viele weitere Fragen kannst du beim „Tag des offenen Sportplatzes“ vom TSV Altmorschen klären.

Am 22. Juli 2023 ab 10 Uhr startet die Veranstaltung, die sich rund um das Deutsche Sportabzeichen dreht. Neben sämtlichen Informationen können bereits Disziplinen ausprobiert und sogar schon gewertet werden.

Das Deutsche Sportabzeichen ist in die vier Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination eingeteilt. In diesen Kategorien wiederum stehen jeweils vier bis fünf wählbare Einzeldisziplinen zur Auswahl, die in den zu erreichenden Ergebnissen in Bronze, Silber oder Gold aufgeteilt sind. Dem Alter und Geschlecht angepasst, werden die Disziplinen unterschiedlich bewertet, sodass z.B. eine 80-Jährige nicht mehr so weit springen „muss“ wie ein 20-Jähriger.

Wir bieten mit erfahrenen Fachtrainern entsprechend dem Alter und Qualifikation ein Training und eine Abnahme in der jeweils gewählten Disziplin an. Länger andauernde Disziplinen wie z.B. 20 km Radfahren werden nach Absprache abgenommen.

Am Samstag bekommt jeder Teilnehmer oder Interessent von uns gegen Mittag eine Bratwurst mit Brötchen inkl. eines Softgetränkes zur Stärkung spendiert.  DAS SCHAFFST DU!