Siegerinnen und Sieger der Laufchallenge geehrt

Bei der diesjährigen Laufchallenge mit dem Motto „Rennen bis die Silos brennen“ wurden von insgesamt 26 Teilnehmern innerhalb von ca. 8 Wochen stolze 2798,71 Kilometer zurückgelegt. Somit sind das ca. 866 Kilometer mehr als im letzten Jahr. Die Gesamtstrecke entspricht der Strecke, die man benötigt, um zu Fuß von Morschen bis nach Portugal zu kommen.

Unser Danke geht an die Unterstützer der Laufchallenge:

An jedem Tag wurde dabei mit ca. 50 Kilometer mehr als ein Marathon absolviert. Zu diesem beeindruckenden Ergebnis trugen die drei Gewinner maßgeblich bei. Zu ihnen gehören zum einen Kemal Kiper, der mit 490,21 Kilometern mit Abstand am meisten gelaufen bzw. gewandert ist. Michael Lohr hat es geschafft, innerhalb der 8 Wochen 354,64 Kilometer zu laufen und Christina Pleterbauer-Heideloff hat insgesamt 293,92 Kilometer zurückgelegt. Für ihre Anstrengungen werden sie mit Tageskarten für das Silobrand Festival in Wichte belohnt.

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine vorgegebene Strecke von 18 Kilometern, die  für die Chance auf Gutscheine für Beinhauer’s Bauernlädchen absolviert werden musste. Unter allen ehrgeizigen Wanderern, die diese wirklich lange Strecke gemeistert haben, wurden Tim Fischer, Jens Walter und Miriam Lohr als Gewinner der Gutscheine gelost.

Auch unter allen 26 Teilnehmern wurde ein Preis verlost. Auf ein Schnitzelessen im Ratskeller in Neumorschen dürfen sich Angela Pleterbauer, sowie Jörg Alter und Reiner Brehm freuen.

Bilder: Jule
Rennen bis die Silos brennen IIRennen bis die Silos brennen II