Zu wenig Durchschlagskraft nach vorn

TSV Jahn Calden  vs TSV Altmorschen        3:0     (0:0)

Im Freitagsspiel am 22.09.2017 in Calden-Meimbressen, konnten unsere Mädchen erneut nicht punkten.

Die körperlich robusteren Gastgeberinnen waren spielerisch das reifere Team, machten von Beginn an Druck, störten früh den eigenen Spielaufbau und ließen keine Torchance aus dem Spiel heraus zu. Unser Team kam lediglich durch einen von Kaja getretenen Freistoß zur Tormöglichkeit, der jedoch von der Caldener Torfrau zur Ecke abgewehrt wurde. Dank einer guten kämpferischen Abwehrleistung und einer wieder stark haltenden Julia im Tor, blieb es zur Pause beim glücklichen torlosen Unentschieden.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb Calden die aktivere Mannschaft, deckte eng und bestimmte auch aufgrund einer starken läuferischen Leistung weiterhin das Spielgeschehen. Unser Deckungsverbund konnte kaum Luft holen, da ein eigener geordneter Spielaufbau weiterhin nicht zu Stande kam und die Bälle oftmals bereits im Mittelfeld verloren gingen. In der 47. Spielminute konnte Calden zum Führungstreffer abstauben, nachdem unsere Abwehr auf der linken Seite nicht konsequent genug attackierte und Julia den scharf geschossenen Ball der Außenspielerin nur noch abklatschen konnte. Auch nach dem Tor hielt Calden das Tempo weiterhin hoch und brachte unsere Abwehr immer wieder in Verlegenheit. So fielen zwangsläufig die Tore zum 2 : 0 und 3 : 0.

Anzumerken ist noch, dass wir auch in der zweiten Halbzeit keine Durchschlagskraft nach vorn entwickeln und nicht einmal die gegnerische Torfrau in Verlegenheit bringen konnten.

Spieldetails: fussball.de

Es spielten: Julia Bieger (Tor), Kaja Kersten, Franziska Fischer, Leonie Fischer, Anne Kellner, Emely Heß, Marion Schümers, Sophie Ulm, Ann-Sophie Joschko, Lena-Sophie Stiel.