Die Mannschaft beendet Saison mit einem weiteren Sieg

MSG Haydau  vs  JSG Homberg-Efze        2:0     (1:0)

Bericht mit BildergalerieIm letzten Heimspiel der Serie 2018/2019 empfingen unsere B-Juniorinnen vor großer Zuschauerkulisse die JSG Homberg-Efze. In der ersten Halbzeit gestalte sich die Partie ausgeglichen, mit guten Torchancen auf beiden Seiten.

Ein Eigentor der Gäste wenige Minuten vor der Halbzeitpause brachte unsere Mannschaft schließlich in Führung. In der 45. Minute konnte Marieke Wahl die Führung auf 2:0 ausbauen. Unsere Elf konnten sich im weiteren Verlauf der Begegnung ein spielerisches Übergewicht erarbeiten.

Homberg hielt dagegen, viele leidenschaftliche, aber stets faire Zweikämpfe wurden ausgetragen. Kurz vor dem Spielende hatten die Gäste noch die Möglichkeit auf 1:2 zu verkürzen, doch der Ball „tropfte“ von der Latte wieder ins Spielfeld und so blieb es beim 2:0 für unsere MSG Haydau.

Abschlusstabelle B-Juniorinnen A-Liga Region KasselAbschlusstabelle B-Juniorinnen A-Liga Region KasselFazit: Mit dem Sieg hat unsere B-Juniorinnenmannschaft eine eindrucksvolle Serie abgeschlossen, die mit dem 3. Platz in der Kreisliga A (Region Kassel) belohnt wurde! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die JSG Geistal für den Gewinn der Meisterschaft! In sehr guter Erinnerung geblieben ist auch das Bezirkspokalspiel gegen Großenenglis, in dem unsere MSG den amtierenden Kreispokalsieger an den Rand einer Niederlage gebracht hatte.

Diese erfolgreiche Serie ist auch zum großen Teil der neu geschaffenen Mädchen-Spielgemeinschaft, unserer MSG Haydau zu verdanken.

So gebührt an dieser Stelle ein großer Dank an Julia Bieger, Kaja Kersten, Franziska Fischer und Anne Kellner, die als C-Juniorinnen-Spielerinnen unser Team tat- und „tor“kräftig mitgetragen haben. Großer Dank gebührt auch Ingo Kersten als Trainer der C-Mädchen für die Unterstützung!

Die Tore im Überblick: Aschenbrenner (Eigentor; 36. Minute); Marieke Wahl (45. Minute)

Spieldetails auf fussball.de

Es spielten: Klaasen, Celina; Kersten, Kaja; Bischof, Hannah; Buettner, Marie; Corley, Maja; Groh, Charlotte; Nolte, Leonie; Ellenberger, Jasmin; Wahl, Marieke; Wahl, Annelie; Fischer, Franziska und Kellner, Anne.

Saisonabschluss

Nach dem Spiel wurden Celina Klaasen, Marieke Wahl, Leonie Nolte, Johanne Groh und Henriette Pfaffenbach aus der Mannschaft verabschiedet und können in der kommenden Serie bei der Frauenmannschaft des SV Konnefeld mitspielen. Als Dankeschön für die gemeinsamen Jahre wurde Ihnen ein Trainingstrikot überreicht, das mit Spielernummer und Namen versehen wurde.

Auch Edgar Grieper als Konnefelder Urgestein und langjähriger verdienter Jugendtrainer wurde mit einem Trikot geehrt.

Neue Aufwärmshirts der VR BankNeue Aufwärmshirts der VR Bank

Im Anschluss daran fand ein gemütlicher Serienabschluss zusammen mit der Frauenmannschaft des SV Konnefeld statt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer, die dazu beigetragen haben, dass dieser Fußballabend so gebührend verlaufen konnte.

An dieser Stelle möchten wir auch der VR Bank Spangenberg-Morschen herzlich für die Ausstattung der B- und C-Juniorinnenmannschaften der MSG Haydau mit Trainingsshirts danken!